Bekanntmachungen der Redaktion
Go to
Aktuelles Urteil gegen Forenbetreiber: Warum man in unseren Foren nur unter Realnamen posten darf
Antwort schreiben   Forum
Gepostet von: Redaktion ®

05/16/2006, 14:13:24

Profil des Autors Mail an Autor schreiben Beitrag verändern

In einem aktuell bekannt gewordenen Urteil gegen Heise wird erneut deutlich, wie hoch die Anforderungen an Forenbetreiber durch Gerichte in Deutschland angesetzt werden.

Die Redaktion

Redaktion Beschwerdezentrum
Telefon: +41.445864231 (ab 11.00 Uhr)
Fax +49.32121013975

Modified by Redaktion at Wed, May 17, 2006, 01:03:03

Antwort schreiben | Diesen Artikel weiterempfehlen | Alert View All   Previous | Next | Aktuelle Seite
Uralt, nicht rechtskräftig und das LG Düsseldorf sieht das ganz anders!
Re: Aktuelles Urteil gegen Forenbetreiber: Warum man in unseren Foren nur unter Realnamen posten darf -- Redaktion Antwort schreiben Zum Beginn des Threads Forum
Gepostet von: Kreuter ®

05/16/2006, 20:24:24

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/72878&;words=D%FCsseldorf

Außerdem geht ihr Link nicht!

Im übrigen bezieht sich o.g. Urteil auf eine verpflichtende vorhergehende Filterung. D.h. Vor Veröffentlichung wäre dieser zu entfernen.

Im Großen und Ganzen müßte in diesem Punkt Heise etc. bei jedem Beitrag vorab Richter spielen, was wohl unmöglich ist. Selbst Richter sind sich uneinig. In bestimmten Fällen geht dies gar ohne Rechtsbeugung. Nimmt man die Willkür noch hinzu, ist dieser Staat sowieso nichts mehr wert. Leider.

Modified by Kreuter at Tue, May 16, 2006, 23:23:31

Antwort schreiben | Diesen Artikel weiterempfehlen | Alert Meine aktuelle Position? Original Message Zum Beginn des Threads Previous | Next | Aktuelle Seite
Der Schriftsatz ging am 18. April 2006 bei der Anwaltskanzlei ein. Das ist uralt ??
Re: Aktuelles Urteil gegen Forenbetreiber: Warum man in unseren Foren nur unter Realnamen posten darf -- Redaktion Antwort schreiben Zum Beginn des Threads Forum

05/17/2006, 01:12:11

Der Link zum Urteil funktioniert jetzt.

Fax +49.32121013975

Antwort schreiben | Diesen Artikel weiterempfehlen | Alert Meine aktuelle Position? Original Message Zum Beginn des Threads Previous | Next | Aktuelle Seite
Die erste Meldung bzgl. diesem Urteil war am 05.12.2005 15:49
Re: Der Schriftsatz ging am 18. April 2006 bei der Anwaltskanzlei ein. Das ist uralt ?? -- Redaktion Antwort schreiben Zum Beginn des Threads Forum

05/20/2006, 02:39:44

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66982

Natürlich sind auch gleich ein paar Juristen auf den Zug aufgesprungen, Urteil zur Forenhaftung gegen Heise als Begründung für Maulkörbe

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/70241&words=LG%20Hamburg

Dies allerdings als Grund für die Realnamensnennung anzuführen scheint mir mehr ein Witz zu sein, da Sie sich evtl. nur gütlich an den Ihnen bekannten Poster wenden könnten, der Ihnen die Suppe eingebrockt haben würde. Und wenn der NIX hat, wäre es Essig.

Da hier schon mehrmals eine dicke Lippe riskiert wurde, da man einem "Nackten Mann" nicht in die Tasche greifen könne, es demnach auf einen mehr oder weniger gar nicht ankommen kann, würde ich den Schutz eines Justizopfers oder eines vermeintlichen Justizopfers weit höher ansetzen, als es dazu zu zwingen, seinen Namen etc. Preis zu geben.

Selbst heise verzichtet nach wie vor darauf.  Interessant ist jedoch zu verfolgen, was gelöscht wird. Da wird es mehr als offensichtlich, wie man ticken muß um ein richtig guter Mensch zu sein.

Unsere Empfehlung
Re: Die erste Meldung bzgl. diesem Urteil war am 05.12.2005 15:49 -- Kreuter Antwort schreiben Zum Beginn des Threads Forum

05/20/2006, 12:12:57

Ärgern Sie sich doch einfach nicht länger mit einem so doofen Forum herum: Eröffnen Sie ein eigenes und machen Sie dort alles so, wie Sie es für richtig halten. Das ist doch Schöne am Internet: Jeder hat die gleichen Chancen. Es ist nicht wie früher, wo man viel Geld benötigte, um ein eigenes Publikationsorgan aufzubauen. Es braucht einfach nur Zeit (die haben Sie ja, vermute ich), Intelligenz (langweilige Seiten liest halt niemand) und die Bereitschaft zu arbeiten! :-) - Und wenn Sie ein klein wenig geschickt sind, dann können Sie auch dafür sorgen, dass Ihre Seite sogar dem Zugriff deutscher Behörden entzogen ist und so einfach nicht gesperrt werden kann. 

Sie dürfen es ruhig zugeben: Sie würden zu gern weiter mit verschiedenen Identitäten Argumente für unterschiedliche Positionen 'ausprobieren'. Das ist ziemlich nervig, insbesondere, wenn man unter einer dieser Ihrer Identitäten Diskussionspartner ist (und dann unter Umständen die Gefahr besteht, scheinbar mit drei verschiedenen Leuten, die scheinbar Dasselbe vertreten, konfrontiert wird :-). Dieses Thema, um das es Ihnen hier geht, hat mit 'Schutz von Justizopfern' wahrlich nichts zu tun !! Da hat das Beschwerdezentrum effektivere Möglichkeiten, Justizopfer zu schützen, z. B. die, einfach die Verantwortung für eine Veröffentlichung selbst zu übernehmen (was bei allen redaktionell bearbeiteten Fällen so gehandhabt wird).

Nebenbei: Es hat auf das Niveau der Auseinandersetzung in diesen Foren einen ausgesprochen positiven Einfluss, dass Leute nicht mehr anonym intellektuellen Müll hier abladen können.

DPN
Mitglied der Redaktion

Fax +49.32121013975

Modified by Redaktion at Sat, May 20, 2006, 12:13:12

So, so Ihre Empfehlung! Warum haben Sie denn den Zähler wieder abgestellt?
Re: Unsere Empfehlung -- Redaktion Antwort schreiben Zum Beginn des Threads Forum

05/21/2006, 01:14:23

Ärgern Sie sich doch einfach nicht länger mit einem so doofen Forum herum:

Wer sagt, daß ich mich ärgere? Ich finde das Ganze mittlerweile sehr amüsant, was so abläuft! Ich bedauere lediglich die Opfer die jeden Tag in diversen Bereichen produziert werden und die auf diese Weise sicher nicht verhindert werden.

Eröffnen Sie ein eigenes und machen Sie dort alles so, wie Sie es für richtig halten. Das ist doch Schöne am Internet:

Och nö! Es gibt eine regelrechte Zeckenplage in diesem Land. Geht man einmal in den Wald, hat man schon nen Blutsauger am Bein. Einfach Faszinierend!

Jeder
hat die gleichen Chancen. Es ist nicht wie früher, wo man viel Geld
benötigte, um ein eigenes Publikationsorgan aufzubauen. Es braucht
einfach nur Zeit (die haben Sie ja, vermute ich), Intelligenz
(langweilige Seiten liest halt niemand) und die Bereitschaft zu
arbeiten! :-) - Und wenn Sie ein klein wenig geschickt sind, dann
können Sie auch dafür sorgen, dass Ihre Seite sogar dem Zugriff
deutscher Behörden entzogen ist und so einfach nicht gesperrt werden
kann.

Wieso haben Sie Ihren Zähler abgestellt? Waren immer um die 30 Leser eines Beitrages. Die 30 könnte man durchaus zusammenbringen. Es kostet zwar nicht viel, aber es bringt auch nicht viel. TV ist das einzige Medium, welches Wirkung zeigt.

Da die meisten Journalisten wie Nutten sind, würde ich mich mit denen ohnehin nicht einlaßen. Die Meisten schießen sich ohnehin ins eigene Knie.

Sie
dürfen es ruhig zugeben: Sie würden zu gern weiter mit verschiedenen
Identitäten Argumente für unterschiedliche Positionen 'ausprobieren'.

Vollkommen richtig, denn nur dann wenn alle Argumente auf dem Tisch liegen, kann man zu Ergebnissen kommen, die dem Menschen nutzen. Werden Argumente aus ideologischen Gründen verschwiegen, gibts früher oder später die Rechnung. Ist ein relativ einfaches Prinzip.

Da diverse Themen die Vernichtung der Existenz bzw. den Ruch des "schlechten" Menschen trägt, halten viele lieber ihren Mund. Sie bekommen damit eben eine richtig gute Mischung.

Dieses
Thema, um das es Ihnen hier geht, hat mit 'Schutz von Justizopfern'
wahrlich nichts zu tun !!

Was wollen Sie mir damit unterstellen? Im Gegensatz zu Ihnen, habe ich drei Verfahren geführt, die stets den Bezug auf die allgemeine Situation nimmt. D.h. meine Fälle waren nur der Aufhänger, der Rest zielte auf eine Änderung der Situation hin. Gemeinnutz vor Eigennutz.

Natürlich pochen die Richter, Rechtsanwälte, Beamte und Politiker auf Eigennutz. Dies wübnschen Sie sich doch auch! Grüne Haare etc.

Da hat das Beschwerdezentrum effektivere
Möglichkeiten, Justizopfer zu schützen, z. B. die, einfach die
Verantwortung für eine Veröffentlichung selbst zu übernehmen (was bei
allen redaktionell bearbeiteten Fällen so gehandhabt wird).

Ach ja! Wer sich dagegen auflehnt handelt sich regelmäßig weitere Schwierigkeiten ein. Entweder nix besitzen oder entsprechend viel. Dazwischen muß man etwas vorsichtiger agieren.

Nebenbei: Es hat auf
das Niveau der Auseinandersetzung in diesen Foren einen ausgesprochen
positiven Einfluss, dass Leute nicht mehr anonym intellektuellen Müll
hier abladen können.
J

Was Müll ist, entscheiden Sie, gell! Natürlich OHNE sich mit diversen Dingen auseinandergesetzt zu haben!

Modified by Kreuter at Sun, May 21, 2006, 01:15:15

Wenn Sie Selbstgespräche führen wollen, dann nehmen Sie dazu Ihren Spiegel :-)
Re: So, so Ihre Empfehlung! Warum haben Sie denn den Zähler wieder abgestellt? -- Kreuter Antwort schreiben Zum Beginn des Threads Forum

05/21/2006, 18:56:33

Kreuter:
> Ärgern Sie sich doch einfach nicht länger mit einem so doofen Forum herum:

Wer sagt, daß ich mich ärgere? Ich finde das Ganze mittlerweile sehr amüsant, was so abläuft!

Dann sollten wir vielleicht überlegen, Eintritt zu verlangen, wenn diese überflüssige Auseinandersetzung sogar noch Unterhaltungswert (für Sie) hat ... :-)

Kreuter:
> Eröffnen Sie ein eigenes und machen Sie dort alles so, wie Sie es für richtig halten. Das ist doch Schöne am Internet:

Och nö! Es gibt eine regelrechte Zeckenplage in diesem Land. Geht man einmal in den Wald, hat man schon nen Blutsauger am Bein. Einfach Faszinierend!

Sie meinen, Sie sind dazu zu feige? - Aber dann Forenbetreiber, die sich halt 'in den Wald' trauen, für eigene Zwecke instrumentalisieren wollen ...

Kreuter:
Wieso haben Sie Ihren Zähler abgestellt?
Weil er irreführend ist. Die Forensoftware kann nur Zugriffe zählen, die vom Inhaltsverzeichnis aus erfolgen. Wenn jemand auf einen Artikel von GOOGLE aus zugreift (was sehr oft passiert) oder einem direkten Link (etwa von der Leitseite des Beschwerdezentrums aus) folgt, wird das nicht gezählt.

Kreuter:
Waren immer um die 30 Leser eines Beitrages.

Das ist lang her. :-)
Es gibt eine sehr zuverlässige Zählmethode, bei der Manipulation praktisch ausgeschlossen ist: Unser Webhits-Zähler. Der zählt zwar nicht den Aufruf der einzelnen Artikel (die sind ja auch, wie dieser Dialog hier, oft ohnehin ziemlich öde), aber er zählt zuverlässig und ist ein Indikator für den publizistischen Erfolg des Beschwerdezentrums. Und wenn Sie was von Pageranking verstehen sollten (wovon ich nicht ausgehe): Das Beschwerdezentrum ist kurz vor Pageranking 6 (von insgesamt 10 Stufen), derzeit noch bei 5. Seiten wie GOOGLE oder die Telekom haben ein Ranking von 10 oder 9. 5 ist ein hohes, 6 wäre es sehr hohes Pageranking. 

Dieses Pageranking schlägt sich übrigens unter Anderem darin nieder, dass ein Name oder zentraler Begriff, der bei uns in einem Artikel erscheint, bei GOOGLE innerhalb von Tagen auf Platz 1 steht, wenn man den Namen bzw. Begriff als Suchwort eingibt (geben Sie mal 'Steffen Pfab' ein - unser Artikel war  - schon nach drei Tagen auf Platz 1 bei Eingabe dieses Namens :-). Besonders für die Richterdatenbank ist diese Tatsache eine Quelle des Erfolgs und ein Grund dafür, warum es für Richter so unglaublich unangenehm ist, wenn in der Richterdatenbank ein Bericht über sie erschienen ist.

Kreuter:
Die 30 könnte man durchaus zusammenbringen.

Wir haben knapp 1.000 Besucher jeden Tag. Glauben Sie's oder lassen Sie's: GOOGLE kann man nicht betrügen ...
Außerdem bezweifle ich sehr, dass Sie auch nur 10 Besucher pro Tag zusammenbekommen würden.

Kreuter:
Es kostet zwar nicht viel, aber es bringt auch nicht viel.

Frage mich nur, warum Sie sich dann die Mühe machen, hier zu posten.

Kreuter:
TV ist das einzige Medium, welches Wirkung zeigt.

Heilige Einfalt! Ein Fernsehbeitrag ist übermorgen vergessen. Für die Zwecke hier ist das Internet das ideale Medium. Das wird besonders deutlich bei den Seiten zum Adressbuchbetrug. Das Internet hat ein Elefantengedächtnis. Und man braucht nur den Namen einer Firma bei GOOGLE einzugeben ...

Kreuter:
> Sie dürfen es ruhig zugeben: Sie würden zu gern weiter mit verschiedenen Identitäten Argumente für unterschiedliche Positionen 'ausprobieren'.

Vollkommen richtig, denn nur dann wenn alle Argumente auf dem Tisch liegen, kann man zu Ergebnissen kommen, die dem Menschen nutzen.

Wenn Sie Selbstgespräche führen wollen, benutzen Sie dazu Ihren Spiegel.

Es ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt der Regelung in den Foren des Beschwerdezentrums, dass derartiger Unsinn hier dadurch unterbunden wird.

Kreuter:
> Da hat das Beschwerdezentrum effektivere Möglichkeiten, Justizopfer zu schützen, z. B. die, einfach die Verantwortung für eine Veröffentlichung selbst zu übernehmen (was bei allen redaktionell bearbeiteten Fällen so gehandhabt wird).

Ach ja! Wer sich dagegen auflehnt handelt sich regelmäßig weitere Schwierigkeiten ein. Entweder nix besitzen oder entsprechend viel. Dazwischen muß man etwas vorsichtiger agieren.

Wie ich es schon sagte: "Andere vor bitte!" Das scheint die Devise.

Kreuter:
Was Müll ist, entscheiden Sie, gell! Natürlich OHNE sich mit diversen Dingen auseinandergesetzt zu haben!

Es braucht nun wahrlich nicht viel Intelligenz, um rechten Müll als Müll erkennen zu können. Und das geht auch ziemlich schnell. - Aber um bei den entsprechenden Proponenten Einsicht darin erzielen zu können, bräuchte es die Fähigkeit, Wunder zu bewirken. Mit solchen Leuten zu diskutieren ist ebenso sinnvoll wie eine Diskussion über Gott und die Bibel mit diesen Betonköpfen von den Zeugen Jehovas. Leuten gegen ihren erbitterten Widerstand Logik und elementare Denkgesetze beibringen zu müssen, ist mir einfach zu anstrengend.

DPN
Mitglied der Redaktion

Fax +49.32121013975

Modified by Redaktion at Mon, May 22, 2006, 00:11:52

Ich kann wenigstens noch in den Spiegel reinsehen :-)
Re: Wenn Sie Selbstgespräche führen wollen, dann nehmen Sie dazu Ihren Spiegel :-) -- Redaktion Antwort schreiben Zum Beginn des Threads Forum

05/22/2006, 14:58:38

Kreuter:
> Ärgern Sie sich doch einfach nicht länger mit einem so doofen Forum herum:

Wer sagt, daß ich mich ärgere? Ich finde das Ganze mittlerweile sehr amüsant, was so abläuft!

Dann
sollten wir vielleicht überlegen, Eintritt zu verlangen, wenn diese
überflüssige Auseinandersetzung sogar noch Unterhaltungswert (für Sie)
hat ... :-)

Tja, dann ist Schluß mit Lustig! Ne, dann amüsiere ich mich in einem Biergarten mit meinen Freunden und laße die gräßlichen Geschichten hinter mir und genieß noch mein Leben vor dem Kommenden.

Kreuter:
> Eröffnen Sie ein eigenes und machen Sie dort alles so, wie Sie es für richtig halten. Das ist doch Schöne am Internet:

Och
nö! Es gibt eine regelrechte Zeckenplage in diesem Land. Geht man
einmal in den Wald, hat man schon nen Blutsauger am Bein. Einfach
Faszinierend!

Sie
meinen, Sie sind dazu zu feige? - Aber dann Forenbetreiber, die sich
halt 'in den Wald' trauen, für eigene Zwecke instrumentalisieren wollen
...

Wie bereits mal mitgeteilt habe ich noch was. Weiter haben sich meine Interessen etwas verlagert. Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß man mit etwas anderem Reizen kann. Das funktioniert ganz gut, wie man auch an Ihren Antworten feststellen kann.

Sie hätten Politiker werden sollen!

Kreuter:
Waren immer um die 30 Leser eines Beitrages.

Das ist lang her. :-)
Es
gibt eine sehr zuverlässige Zählmethode, bei der Manipulation praktisch
ausgeschlossen ist: Unser Webhits-Zähler. Der zählt zwar nicht den
Aufruf der einzelnen Artikel (die sind ja auch, wie dieser Dialog hier,
oft ohnehin ziemlich öde), aber er zählt zuverlässig
und ist ein Indikator für den publizistischen Erfolg des
Beschwerdezentrums. Und wenn Sie was von Pageranking verstehen sollten
(wovon ich nicht ausgehe): Das Beschwerdezentrum ist kurz vor
Pageranking 6 (von insgesamt 10 Stufen), derzeit noch bei 5. Seiten wie
GOOGLE oder die Telekom haben ein Ranking von 10 oder 9. 5 ist ein
hohes, 6 wäre es sehr hohes Pageranking.

Dieses
Pageranking schlägt sich übrigens unter Anderem darin nieder, dass ein
Name oder zentraler Begriff, der bei uns in einem Artikel erscheint,
bei GOOGLE innerhalb von Tagen auf Platz 1 steht, wenn man den Namen
bzw. Begriff als Suchwort eingibt (geben Sie mal 'Steffen Pfab' ein -
unser Artikel war - schon nach drei Tagen auf Platz 1 bei Eingabe
dieses Namens :-). Besonders für die Richterdatenbank ist diese
Tatsache eine Quelle des Erfolgs und ein Grund dafür, warum es für
Richter so unglaublich unangenehm ist, wenn in der Richterdatenbank ein
Bericht über sie erschienen ist.

Man könnte ja andere User fragen, wieviel Zugriffe sie dadurch auf ihre Seite haben.

Kreuter:
Die 30 könnte man durchaus zusammenbringen.

Wir haben knapp 1.000 Besucher jeden Tag. Glauben Sie's oder lassen Sie's: GOOGLE kann man nicht betrügen ...
Außerdem bezweifle ich sehr, dass Sie auch nur 10 Besucher pro Tag zusammenbekommen würden.

Erinnern Sie sich noch an alte "Freunde"?

Kreuter:
Es kostet zwar nicht viel, aber es bringt auch nicht viel.

Frage mich nur, warum Sie sich dann die Mühe machen, hier zu posten.

Ich bin sehr mitteilungsfreudig, teste gerne mal dies mal jenes, möchte andere hier im Forum zum NACHDENKEN anregen und es reinigt die Seele.

Kreuter:
TV ist das einzige Medium, welches Wirkung zeigt.

Heilige
Einfalt! Ein Fernsehbeitrag ist übermorgen vergessen. Für die Zwecke
hier ist das Internet das ideale Medium. Das wird besonders deutlich
bei den Seiten zum Adressbuchbetrug. Das Internet hat ein Elefantengedächtnis. Und man braucht nur den Namen einer Firma bei GOOGLE einzugeben ...

Bzgl. den Wahlen sieht die Reihenfolge wie folgt aus: TV Spot, Radio, Zeitung und zu Letzt das Internet. Erst nach der Ausstrahlung im TV steigen die Zahlen der Aufrufe.

Sie machen ja schließlich nicht umsonst Werbung für die Medienfrostituierten.

Kreuter:
>
Sie dürfen es ruhig zugeben: Sie würden zu gern weiter mit
verschiedenen Identitäten Argumente für unterschiedliche Positionen
'ausprobieren'.

Vollkommen
richtig, denn nur dann wenn alle Argumente auf dem Tisch liegen, kann
man zu Ergebnissen kommen, die dem Menschen nutzen.

Wenn Sie Selbstgespräche führen wollen, benutzen Sie dazu Ihren Spiegel.

Kann mich nicht erinnern mit mir selbst gesprochen zu haben.

Es
ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt der Regelung in den Foren des
Beschwerdezentrums, dass derartiger Unsinn hier dadurch unterbunden
wird.

Welchen Unsinn meinen Sie? Vorallem, woher wissen Sie daß es Unsinn ist?

Kreuter:
>
Da hat das Beschwerdezentrum effektivere Möglichkeiten, Justizopfer zu
schützen, z. B. die, einfach die Verantwortung für eine
Veröffentlichung selbst zu übernehmen (was bei allen redaktionell
bearbeiteten Fällen so gehandhabt wird).

Ach
ja! Wer sich dagegen auflehnt handelt sich regelmäßig weitere
Schwierigkeiten ein. Entweder nix besitzen oder entsprechend viel.
Dazwischen muß man etwas vorsichtiger agieren.

Wie ich es schon sagte: "Andere vor bitte!" Das scheint die Devise.

Lieber 10 Foren mit jeweils einem User oder eines mit 10?

Kreuter:

Es
braucht nun wahrlich nicht viel Intelligenz, um rechten Müll als Müll
erkennen zu können. Und das geht auch ziemlich schnell.
-

Sind Sie da so sicher? Woher haben Sie dieses Wissen? Aus verbotenen Büchern, aus dem TV?

Aber um bei
den entsprechenden Proponenten Einsicht darin erzielen zu können,
bräuchte es die Fähigkeit, Wunder zu bewirken.

Wunder werden Sie bald brauchen um Ihre Wunschvorstellungen zu finanzieren, denn den Politikern und Ihnen läuft sozusagen das Geld weg!

38 Millionen Erwerbstätigen stehen rund 20 Millionen Rentner und Pensionäre, 8 Millionen Behinderte, 6 oder 7 Millionen Arbeitslose und 2 Millionen Studenten gegenüber: Leute, die es als ihr gottgewolltes Recht betrachten, von dem zu leben, was andere für sie aufbringen müssen.http://www.welt.de/data/2006/05/20/889621.html?s=2

Mit solchen Leuten zu
diskutieren ist ebenso sinnvoll wie eine Diskussion über Gott und die
Bibel mit diesen Betonköpfen von den Zeugen Jehovas. Leuten gegen ihren
erbitterten Widerstand Logik und elementare Denkgesetze beibringen zu
müssen, ist mir einfach zu anstrengend.

Stimmt, es ist furchtbar anstrengend nach der Wahrheit und nach Lösungen zu suchen und sich im Folgenden argumentativ mit den Argumenten Ihrer sog. Unbelehrbaren auseinander zu setzen. Da gibt es auch einige wahre Körnchen dabei.

Nur diesen stehen bestimmten Wunschvorstellungen entgegen, weshalb vorzugsweise obige Totschlagargumente verwendet werden.

Dies dürfte jedem vernünftigen und OBJEKTIVEN Leser sofort klar sein!

Modified by Kreuter at Mon, May 22, 2006, 14:58:57

Re: Ich kann wenigstens noch in den Spiegel reinsehen :-)
Re: Ich kann wenigstens noch in den Spiegel reinsehen :-) -- Kreuter Antwort schreiben Zum Beginn des Threads Forum
Gepostet von: Weiss ®

05/22/2006, 17:20:16

38 Millionen Erwerbstätigen stehen rund 20 Millionen Rentner

Die Rentner sollten wir aus den Betrachtungen heraushalten! Diese Leute haben  in die Rentenversicherung eingezahlt. Dass diese durch Politiker geplündert wurde, können Sie schwer den Rentnern anlasten.
Könnten sich Arbeitnehmer selbst versichern und müssten nicht den "Generationsvertrag"-Schwindel mitmachen, hätten diese mehr Rente.
Etwas anderes sind natürlich die Beamten, die in die Rentenkasse nicht einbezahlen.

Zu den Studenten- es sollte im Interesse des Staates liegen, dass hochausgebildete und gute Leute vorhanden sind. Das ist das einzige, was wir haben. Deutschland hat weder Bodenschätze noch sonstwas! Und ob sich aus Politikern oder Juristen Heizöl synthetisieren lässt (davon haben wir genug), weiss ich nicht.

Das wissen Sie, das weiß ich und wer noch?
Re: Re: Ich kann wenigstens noch in den Spiegel reinsehen :-) -- Weiss Antwort schreiben Zum Beginn des Threads Forum

05/23/2006, 20:57:00

Ist wie mit dem gelben Stoffetzen der den iranischen Juden verpaßt werden soll. Etwas bleibt hängen und die Stimmung ist nicht gut!

Eigentlich müßten alle Beamten Halleluja singen, denn die meisten würde ich sofort in Rente schicken! Was meinen Sie, wie eine Maschine ohne Bremse läuft?

Wenn man auf ein Argument keine Antwort weiß, nennt man es einfach 'Totschlagargument' :-)
Re: Ich kann wenigstens noch in den Spiegel reinsehen :-) -- Kreuter Antwort schreiben Zum Beginn des Threads Forum

05/23/2006, 16:19:36

Kreuter:
> Wenn Sie Selbstgespräche führen wollen, benutzen Sie dazu Ihren Spiegel.

Nun, ja, wenn Sie, wie eingestanden, unter mehreren Identitäten posten wollen, dann lassen sich 'Selbstgespräche' kaum vermeiden, zumal Sie ja durchaus auch einmal mit Ihrer Identität B auf einen Artikel antworten, den Sie selbst unter Ihrer Identität A verfasst haben. :-)

Kreuter:
Nur diesen stehen bestimmten Wunschvorstellungen entgegen, weshalb vorzugsweise obige Totschlagargumente verwendet werden.

Wenn man auf Argumente keine Antwort mehr weiß, kann man sie doch wenigstens noch als 'Totschlagsargumente' abqualifizieren. :-)

Nur ist das, für jeden vernünftigen und OBJEKTIVEN Leser, eben sofort durchschaubar!

Überlassen wir doch diesem angenommenen vernünftigen und objektiven Leser oder aber der Nachwelt das Urteil und verschwenden wir keine weitere Zeit in diesen unsinnigen Dialog.

Sie haben, wenn es Ihnen wichtig ist, das 'letzte Wort', denn ich kann nicht erkennen, dass es fruchtbar für irgendjemanden wäre, wenn ich diesen Dialog mit Ihnen fortsetzen würde. Und für Ihre Spielchen, durch kleine Provokatiönchen Informationen aus mir herauszulocken, habe ich keine Zeit. :-) [Sie erfahren ohnehin, Provokatiönchen hin, Provokatiönchen her, nur das, was ich will, dass Sie es erfahren! Und meine Reaktionen sind immer darauf abgestimmt, dass dies Forum öffentlich ist, richten sich also nur grammatisch an eine Person, inhaltlich sind meine Antworten eigentlich immer an 'die Leser' gerichtet ... :-)]

DPN
Mitglied der Redaktion

Fax +49.32121013975

Modified by Redaktion at Tue, May 23, 2006, 20:34:10

Eben, eben, jeder wird verstehen....
Re: Wenn man auf ein Argument keine Antwort weiß, nennt man es einfach 'Totschlagargument' :-) -- Redaktion Antwort schreiben Zum Beginn des Threads Forum

05/23/2006, 21:17:58

Niehenke:

Nun, ja, wenn Sie, wie eingestanden, unter mehreren Identitäten posten wollen, dann lassen sich 'Selbstgespräche' kaum vermeiden, zumal Sie ja durchaus auch einmal mit Ihrer Identität B auf einen Artikel antworten, den Sie selbst unter Ihrer Identität A verfasst haben. :-)

Seinerzeit war das noch nötig, in Zukunft wird dies nicht mehr nötig sein! Vorallem wenn man bedenkt wie diverse andere Personen arbeiten ;-)

Niehenke:

Die meisten denkenden Personen wissen durchaus, wer und was Totschlagargumente verwendet. Der Rest fühlt es und äußert seinen Unmut im stillen Kämmerlein.

Niehenke:

Wenn man auf Argumente keine Antwort mehr weiß, kann man sie doch wenigstens noch als 'Totschlagsargumente' abqualifizieren. :-)

"rechtsextremer Müll" ist ein phantastisches Argument?

Niehenke:

Nur ist das, für jeden vernünftigen und OBJEKTIVEN Leser, eben sofort durchschaubar!

Eben, eben! Jeder objektive Leser wird es verstehen oder fühlen, nur wird er Angst haben! Er zittert sozusagen schon!

Niehenke:

Überlassen wir doch diesem angenommenen vernünftigen und objektiven Leser oder aber der Nachwelt das Urteil und verschwenden wir keine weitere Zeit in diesen unsinnigen Dialog.

Da Sie einiges "rechtsextremen Müll" nennen und ohnehin zensieren, kann der vernünftige und objektive Leser sich gar kein Urteil bilden. Spätestens dann, wenn die BRD Pleite ist und viele vieles verloren haben werden, dann können sich sicher ein Urteil bilden, wenn sie noch leben.

Niehenke:

Sie haben, wenn es Ihnen wichtig ist, das 'letzte Wort', denn ich kann nicht erkennen, dass es fruchtbar für irgendjemanden wäre, wenn ich diesen Dialog mit Ihnen fortsetzen würde. Und für Ihre Spielchen, durch kleine Provokatiönchen Informationen aus mir herauszulocken, habe ich keine Zeit. :-)

Natürlich! Verstehe ich! Claudia Roth hat vor kurzem auch eine öffentliche Veranstalung abgebrochen als ein paar Jugendliche mit ihr diskutieren wollten.

Niehenke:

[Sie erfahren ohnehin, Provokatiönchen hin, Provokatiönchen her, nur das, was ich will, dass Sie es erfahren! Und meine Reaktionen sind immer darauf abgestimmt, dass dies Forum öffentlich ist, richten sich also nur grammatisch an eine Person, inhaltlich sind meine Antworten eigentlich immer an 'die Leser' gerichtet ... :-)]

Ui! Sie hätten echt Politiker werden sollen! Die gehen auch immer, wenn Sie keine Antwort haben

Und wieder: Hamburger Gericht bejaht Kompletthaftung für Webseiten-Betreiber

02/12/2007, 14:04:27

Siehe BLOG-Eintrag zu diesem Thema von Febr. 2007.

Die Redaktion

Fax +49.32121013975

Modified by Redaktion at Mon, Feb 12, 2007, 14:04:35

Forum     Zurück